Die Siedler und Linux

Ich habe ja seit Jahr und Tag Linux auf meinem Rechner laufen, früher Kubuntu, jetzt Ubuntu und bin damit sehr glücklich (vor allem, wenn ich es mit Windows 7 vergleiche). Was nicht geht, sind die meisten Spiele.

Aber nun entdeckte ich, dass es „Die Siedler“ mittlerweile als Beta-Online-Version gibt, als Browsergame also. Das ist aber doch durchaus langsamer als die Offline-Variante und ich habe solche Lust bekommen, das richtige Siedler zu spielen. (Mehr über Online-Siedler hier http://tech.blog-haus.net/2010/11/die-siedler-online-in-der-beta-version)

Also heute mal wieder einen Versuch mit Wine gestartet und nachdem Siedler 3, wie auch vor einigen Jahren schon, nicht lief, funktionierte Siedler 4 einfach perfekt – da ist die Freude groß! :-)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.